Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrauner, Klaus
TitelVon Pickeln, Pusteln, Papeln und Mitessern.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 28 (2004) 292, S. 14-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Haut; Krankheit; Mensch; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physiologie; Ursache; Unterrichtsprozess; Akne; Unterrichtsorganisation; Entstehung; Unterrichtseinheit; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Haut; Krankheit; Mensch; Akne; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physiologie; Entstehung; Ursache
AbstractUnter der "Pickelkrankheit", der Acne vulgaris, leiden fast alle Jugendlichen zwischen dem 12. und 18.Lebensjahr mehr oder weniger stark. Am besten noch bevor es in einer Klasse akut Betroffene gibt, sollte man darüber aufklären, wie die unliebsamen Pickel entstehen, dass Akne kein Zeichen mangelnder Hygiene ist und dass die meisten angebotenen Anti-Pickel-Mittel allenfalls Linderung, aber keine Heilung bewirken. Auszüge aus einem Internet-Chat demonstrieren, dass das Pickel-Problem weit verbreitet ist und Anti-Pickel-Strategien ebenso zahlreich wie widersprüchlich sind. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: