Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReimann, Jutta
TitelDer Steinmarder - ein Raubtier in der Stadt.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 27 (2003) 282, S. 16-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökologie; Ökosystem; Sachunterricht; Stadt; Zoologie; Lebensraum; Unterrichtsprozess; Unterrichtsorganisation; Steinmarder; Marder; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Marder; Steinmarder; Tier; Zoologie; Lebensraum; Stadt; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Ökologie; Ökosystem; Lebensweise
AbstractSteinmarder haben sich sehr erfolgreich an die Gegebenheiten in den Städten angepasst. Für den Menschen werden die Tiere oft zum Ärgernis. Von einer wahren Geschichte über einen lärmenden "Untermieter" ausgehend, stellen die SchülerInnen Vermutungen über dessen Identität an. Im Vergleich mit der natürlichen Lebensweise des Steinmarders begründen die SchülerInnen, wieso Tiere in der Stadt für den Menschen lästig sind, und versuchen, geeignete Gegenmaßnahmen zu finden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: