Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRicharz, Klaus
TitelSchatten in der Nacht - Fledermäuse beobachten.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 26 (2002) 276, S. 32-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBeobachtung; Beobachtung; Biologie; Biologieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Zoologie; Lebensraum; Exkursion; Unterrichtsprozess; Unterrichtsorganisation; Unterrichtseinheit; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Exkursion; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Fledermaus; Säugetier; Tier; Zoologie; Lebensraum; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Lebensweise
AbstractFamilie Schmidt findet rätselhaften "Mäusekot" auf einer Fensterbank. Es handelt sich um die Kotkrümel von Fledermäusen. Ein Foto vom "Tatort Fensterbank" veranlasst die Schüler, der Geschichte nachzugehen. Wie leben Fledermäuse? Wie und wo jagen sie? Wo findet man sie tagsüber? Der Unterrichtsvorschlag regt dazu an, mit einem Fledermausexperten Ausflugzählungen an einem Quartier durchzuführen und mit einem Fledermaus-Detektor fliegende Fledertiere zu beobachten und zu belauschen. Informationen zu Jagdweisen und Rufen helfen bei der Unterscheidung der vier häufigsten Arten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: