Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLoske, Boris
TitelEmailing the Old Hippie.
Wie man einen Original-Hippie ins (bilinguale) Klassenzimmer bekommt.
QuelleIn: Geschichte lernen, 15 (2002) 86, S. 46-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterEnglischunterricht; Jugendbewegung; Sexualität; Studentenbewegung; USA; Hippie; Unterrichtseinheit; E-Mail; Internet; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Zeitgeschichte; E-Mail; Alternativkultur; Sexualität; Studentenbewegung; Jugendbewegung; 20. Jahrhundert; 60er Jahre; Internet; Hippie; USA
AbstractBerichtet wird von einer Unterrichtseinheit über die 1960er und -70er Jahre und im bilingualen Unterricht. Durch Internetarbeit kam eine Email-Kommunikation mit einem ehemaligen Hippie in den Vereinigten Staaten zustande. Abgedruckt ist ein Ausschnitt der Internet-Seite des "Old Hippie", der Fragebogen für die Schülerinnen zud Schüler zum Text der Homepage sowie zwei Emails.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: