Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPotvin, Pierre; u.a.
TitelRisque d'abandon scolaire, style parental et participation parentale au suivi scolaire.
QuelleIn: Canadian journal of education, 24 (1999) 4, S. 441-453Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 44; Tabellen 1
Sprachefranzösisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterErziehungsstil; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Eltern; Kanada; Schule; Schulversagen; Erziehungsstil; Abbruch; Eltern; Schule; Sekundarschule; Schulversagen; Abbruch; Kanada
AbstractThis study analyses the correlation of the risk of dropping out in high school with parental style and parental involvement in schooling. The study sample comprised 810 adolescents (12 - 13 years old). ... [Both variables were measured by questionnaires]. Multiple- regression analysis identified two dimensions of parenting style and two dimensions of parental involvement in schooling that together explained 23 % of the variance in the risk of dropping out. In order of importance, the most significant dimensions are parental affective support, warmth, supervision, and communication with teachers. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: