Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaas, Liane
TitelAngepasst an Trockenheit und Hitze.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 25 (2001) 266, S. 52-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterAnpassung; Biologie; Biologieunterricht; Mensch; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Organismus; Temperatur; Wasserhaushalt; Wüste; Anpassung; Aufgabensammlung; Ausscheidung; Hitze; Wasseraufnahme; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Hitze; Mensch; Organismus; Wasserhaushalt; Wasseraufnahme; Wüste; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Temperatur; Ausscheidung
AbstractLebewesen werden in einer Wüste vor allem mit zwei Problemen konfrontiert: hohen Umgebungstemperaturen und Wassermangel. Die Schüler erarbeiten anhand verschiedener Daten, in welcher Weise Wüstentiere an die extremen Bedingungen in ihrem Lebensraum angepasst sind. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: