Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThiel, Oliver
TitelDie Vorstellung entwickeln. Offenheit und Zielorientierung im Geometrieunterricht.
QuelleIn: Grundschule, 33 (2001) 3, S. 24-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterVorstellung (Psy); Schulqualität; Grundschule; Beispiel; Offener Unterricht; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht; Qualität; Qualitätssicherung; Zielorientierung
AbstractGeometrie nimmt im Mathematikunterricht der Grundschule im Vergleich zu anderen mathematischen Inhalten eine Sonderstellung ein. Dies gilt insbesondere in Bezug auf Offenheit und Zielorientierung. Verdeutlicht wird dies an einem kurzen Abriss der Geschichte der Grundschulgeometrie (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: