Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirst, Michael W.
TitelBridging education research and education policymaking.
QuelleIn: Oxford review of education, 26 (2000) 3-4, S. 379-391Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 22
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-4985
SchlagwörterPädagogische Forschung; Bildungspolitik; Kalifornien; Politikberatung; USA; Bildungspolitik; Informationsvermittlung; Wissenstransfer; Politikberatung; Informationsvermittlung; Kalifornien; USA
AbstractThis paper examines the relationship between policy formation in the United States and educational policy researchers. The experience of one independent 'think tank', namely, Policy Analysis for California Education ( PACE), located within universities, illustrates how research might inform policy and how it might not be victim to the problems, well rehearsed in literature, of poor dissemination. Fruitful links between policy research and policy formation require close attention to the sources, channels and format of dissemination, to the nature of the message and to the characteristics of the policymakers. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Oxford review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: