Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDoepner, Thomas
TitelFund - Befund - Rekonstruktion. Die "Schukartonhöhle" als Lernerfolgskontrolle.
QuelleIn: Geschichte lernen, 12 (1999) 70, S. 60-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterArchäologie; Geschichtsunterricht; Lernen; Steinzeit; Vor- und Frühgeschichte; Handlungsorientierung; Lernerfolgsmessung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Lernerfolgsmessung; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Geschichtsunterricht; Steinzeit; Vor- und Frühgeschichte; Archäologie; Altsteinzeit
AbstractAnhand eines fiktiven Fundberichts und der dazu gehörenden Skizze eines Grabungsplans rekonstruieren die Schüler eine typische Lebenssituation einer Altsteinzeithöhle. Die Figuren des beigefügten Ausschneidebogens können für die Rekonstuktion verwendet werden.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: