Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLohaus, Arnold; Klein-Heßling, Johannes
TitelStressbelastung und Stressbewältigung im Grundschulalter und in der Orientierungsstufe.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 24 (2000) 252, S. 48-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterPädagogik; Ethologie; Stressbewältigung; Belastung; Biologieunterricht; Pädagogik; Sachunterricht; Schule; Stress; Didaktik; Stressbewältigung; Schule; Sekundarstufe I; Primarbereich; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Biologieunterricht; Stress; Sachunterricht; Belastung
AbstractSchon Grundschulkinder leiden unter Stressymptomen wie Kopfschmerzen oder Schlafstörungen. Die Gründe sind nicht nur in den an sie gestellten Anforderungen, sondern auch in der mangelnden Erfahrung im Umgang mit Belastungen zu suchen. Zur Beseitigung dieses Defizits sollten bereits in der Grundschule problemlösende und emotiosregulierende Strategien vermittelt werden, die den Kindern bei der Stressbewältigung helfen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: