Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schratz, Michael |
---|---|
Titel | Abenteuer Lernen. Annäherungen aus theoretischer Sicht. |
Quelle | In: Lernende Schule, 2 (1999) 7, S. 4-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Kompetenz; Wissen; Behaviorismus; Kognition; Lernen; Lerntheorie; Konstruktivismus; Entwicklung; Theorie |
Abstract | Die Theorie des Lernens wird unter folgenden Aspekten erläutert: 1. Die Architektur des Wissens, 2. Lernen zwischen Kognition und Emotion, 3. Lernen als Entwicklung bewusster Kompetenz, 4. Lernen als "Flow"-Erfahrung, 5. Lernen als Modell vernetzter Ebenen, 6. Lernen aus der Sicht unterschiedlicher Theorie-Brillen. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |