Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
The purpose of this classroom study was to investigate whether and how collaborative learning at the computer fosters conceptual change. A suite of computer simulation programs was developed to confront students' alternative conceptions in mechanics. This was integrated into a 10-week physics instruction of a Grade 10 science class in a Melbourne high school. A Conceptual Test was administered to the class as a pre-, post- and delayed post-test to determine students' conceptual change. Students in the class worked collaboratively in dyads on the programs carrying out predict-observe-explain tasks according to a set of worksheets. While the dyads worked on the tasks, their conversional interactions were recorded. A range of other data were also collected at various junctures during instruction. The conversional interactions of seven dyads in the class were analysed for the mode of their collaboration using three indices: joint on-task engagement, and equality and mutuality of engagement. Their collaborative sequences were categorized as co-constructions of shared understanding of peer conflicts, and inferences were made as to whether or not these led to conceptual change. Case studies of collaboration were written up for the seven dyads. The study showed that the computer- supported collaborative learning provided students with experiences of co-construction of shared understanding and peer conflicts which led to conceptual change for those who were (i) cognitively engaged in the tasks and (ii) prepared to reflect on and reconstruct their conceptions. It also showed that whilst co-construction was important, to achieve long-term and stable conceptual change this needed to be accompanied by students' personal construction and sense making of the new understanding (Autorenreferat).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0950-0693
Tao, Ping-Kee; Gunstone, Richard F.: Conceptual change in science through collaborative learning at the computer. 1999.
2422126
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)