Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krichbaum, Gabriele |
---|---|
Titel | Verbale Beurteilung statt Ziffernzeugnis. Eine Angelegenheit des Schulprogramms? |
Quelle | In: Grundschule, 31 (1999) 1, S. 18-20Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Akzeptanz; Akzeptanz; Diskussion; Grundschule; Öffentlichkeit; Schülerbeurteilung; Lehrerkollegium; Schulpädagogik; Schulprogramm; Leistungsbeurteilung; Schulpädagogik; Schulprogramm; Grundschule; Primarbereich; Lehrerkollegium; Leistungsbeurteilung; Schülerbeurteilung; Didaktisches Material; Öffentlichkeit; Didaktische Erörterung; Diskussion |
Abstract | Verbale Beurteilungen sind die besseren Leistungsbeurteilungen für Kinder. Damit diese Erkenntnis größere Akzeptanz findet, müssen Wortzeugnisse Gegenstand der Debatte in den Kollegien sein und die öffentliche Diskussion darüber auf ein höheres Niveau gehoben werden. Beigefügt ist ein 7-Punkte-Katalog, nach dem die Autorin beim Verfassen von Berichtszeugnissen vorgeht. (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |