Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWessolowski, Silvia
TitelSachrechnen in authentischen Situationen.
Am Beispiel Einkaufen.
QuelleIn: Grundschule, 30 (1998) 9, S. 36-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterProblemlösen; Umwelterfassung; Einkauf; Grundschule; Mathematikunterricht; Problemlösen; Sachrechnen; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Didaktisches Material; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Einkauf; Didaktische Erörterung
AbstractAm Beispiel Einkaufen wird gezeigt, daß es sinnvoll ist, Rechenprobleme aus der Umwelt der Kinder aufzugreifen. "Sachrechnen als Beitrag zur Umwelterschließung ist nicht durch Musterlösungen oder Schrittfolgen beschreibbar und lernbar. Ohne Druck auf das Ergebnis und eine genormte Notation hin, rückt der Lösungsvorgang in den Mittelpunkt. In der Reflexion der Lösungswege und Strategien liegt in einem längerfristigen Prozess die Chance, auch allgemeine Problemlösefähigkeiten zu entwickeln." (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: