Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Greber, Elisabeth; Greber, Winfried |
---|---|
Titel | Aufgabe pur: Endosymbiontenhypothese oder Endosymbiontentheorie? |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 22 (1998) 237, S. 53-54Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Text |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Biologieunterricht; Mikroorganismus; Evolutionstheorie; Genetik; Genetischer Code; Zellfusion; Mikrobiologie; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Prüfungsaufgabe; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Evolutionstheorie; Genetik; Genetischer Code; Mikrobiologie; Mikroorganismus; Zellfusion; Zytologie |
Abstract | Der Zellbiologe P. Sitte erhebt die Endosymbiontenhypothese in den Rang einer Theorie. Die SchülerInnen sollen erörtern, ob die vorliegenden Daten die Einstufung rechtfertigen. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |