Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Köhler, Hartmut |
---|---|
Titel | Künstlerisch handeln im Mathematikunterricht. Die zweckrationale Welt lebt aus der Kreativität des künstlerischen Handlungsparadigmas. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 24 (1998) 7, S. 18-24Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Kreatives Denken; Schuljahr 06; Primarbereich; Didaktisches Material; Mathematikunterricht; Didaktische Erörterung; Fachsprache |
Abstract | In dem Artikel wird an Fallbeispielen kreativer Antworten aufgezeigt, wie weit der Einfluß üblichen Mathematikunterrichts gehen kann. Für den Erhalt dieser Andersartigkeit des Antworttyps gegenüber der Schulantwort wird geworben. (HeLP/US). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |