Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ulrich, Winfried |
---|---|
Titel | Vorauseilendes Schreiben. Zur Arbeit mit der Anlauttabelle beim Lesen- und Schreibenlernen. |
Quelle | In: Grundschule, 30 (1998) 6, S. 32-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Folienvorlage |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Grundschule; Lernen; Ursache; Schreiben; Lesenlernen; Schriftsprache; Anfangsunterricht; Tabelle; Übungsreihe; Anlaut; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Übungsreihe; Anfangsunterricht; Didaktisches Material; Anlaut; Deutschunterricht; Lesenlernen; Schreiben; Schriftsprache; Didaktische Erörterung; Tabelle; Ursache |
Abstract | Unter der Parole "Lesen durch Schreiben" entwickelte Jürgen Reichen die erste Anlauttabelle. Welche Stolpersteine weisen seine und spätere Tabellen auf? Und wie lassen sie sich für einen systematischen und zugleich zum vorauseilenden Schreiben motivierenden Unterricht nutzen? (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 2000_(CD) |