Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAsdonk, Tanja M.
TitelWir "lesen" das Bilderbuch "Das Eichhorn und das Nashörnchen". Deutschunterricht in der zweiten Klasse einer Schule für Körperbehinderte.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 49 (1998) 7, S. 334-343Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterVerstehen; Deutschunterricht; Lernziel; Literaturunterricht; Sonderschule; Verstehen; Fachdidaktik; Unterrichtsprozess; Unterrichtsorganisation; Unterrichtseinheit; Textanalyse; Schuljahr 02; Lernziel; Methodik; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Textanalyse; Textarbeit; Textverständnis; Sonderschule; Körperbehinderter
AbstractDie Autorin stellt eine Unterrichtseinheit für den Deutschunterricht einer 2. Jahrgangsstufe in Schulen für Körperbehinderte vor. Unterrichtsgegenstand ist die Textanalyse und das Verstehen des Textes eines Bilderbuches. Es soll dem im Unterricht dargebotenen verbalsprachlichem Bilderbuchtext und den bildlichen Texten ein Sinn entnommen werden. Lernvoraussetzungen werden erläutert. Der Unterrichtsverlauf ist dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: