Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaheshwari, A. N.; Raina, V. K.
TitelInservice training of primary teachers through interactive video technology.
An Indian experience.
QuelleIn: International review of education, 44 (1998) 1, S. 87-101Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20; Tabellen 1; Grafiken 2
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterMethode; Medieneinsatz; Grundschule; Indien; Lehrer; Lehrerfortbildung; Methode; Schule; Unterrichtstechnologie; Video; Lernerfolg; Schule; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Lernerfolg; Interaktives Lernen; Unterrichtstechnologie; Video; Indien
AbstractIndien muß eine angemessene Grundschulbildung für alle Kinder erst noch erreichen. Unter den am stärksten gesponsorten Initiativen zur Verbesserung der Bildung ... ist das Special Orientation Programme for Primary School Teachers (SOPT - Spezielles Orientierungsprogramm für Grundschullehrer). Dieser Artikel befaßt sich schwerpunkrmäßig mit SOPT und beschreibt die neuen Technologien für die Lehrerausbildung, so daß die im Kaskadenmodell bestehenden Übertragungsfehler vermieden werden können. Bei einem siebentätigen Fortbildungskurs für Grundschullehrer aus 20 Zentren der Region Karnutaka wurde interaktive Videotechnologie angewandt ... Dabei wurden Einweg- Videoübertragungen und telefonisches Feedback zu den Experten in den Zentren benutzt. Die Antworten der Lehrer und Ihrer Ausbilder zeigen beträchtliches Potential für die Nutzung neuer Technologien, in denen eine große Anzahl von Lehrern Ausbildungsbedarf aufweisen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: