Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchulz-Zander, Renate; Fankhänel, Kristine
TitelLearning networks in German schools and teacher education.
QuelleIn: European journal of teacher education, 20 (1997) 1, S. 61-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5; Grafiken 2
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterBildung; Grundbildung; Multimedia; Bildung; Datennetz; Deutschland; Dortmund; Nordrhein-Westfalen; Schule; Multimedia; Lernwerkstatt; Schule; Lehrerausbildung; Datennetz; Lernwerkstatt; Informationstechnologie; Schulen ans Netz; Deutschland; Dortmund; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn dem landesweiten Projekt "Schulen ans Netz" entsteht ein Netzwerk, das den Zugriff auf Informationen, sowie die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Schulen, Universitäten und Instituten erleichtern und unterstützen soll. In dem IKARUS Projekt der Universität Dortmund wird eine Multimedia- Lernumgebung zur Unterstützung der Lehrerausbildung im Bereich "Informationstechnische Bildung und Medien" entwickelt und evaluiert. Sie integriert die Aspekte Information, Kommunikation und Zusammenarbeit in einer Lernwerkstatt. (DIPF/Orig. abstract)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: