Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReber, Rolf; Niemeyer, Marc; Flammer, August
TitelKontrollüberzeugungen bei Haupt- und Realschülern: Evidenz für die Verwendung individueller Bezugsnormen bei Schülern.
QuelleIn: Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 11 (1997) 3-4, S. 187-193Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1010-0652
SchlagwörterKompetenz; Attribuierungstheorie; Attribution; Fähigkeit; Kontrollüberzeugung; Psychologie; Pädagogische Psychologie; Pädagogische Psychologie; Psychologie; Realschule; Schüler; Kompetenz; Attribution; Leistung; Fähigkeit; Realschule; Schüler; Schülerleistung; Leistung
AbstractIn zwei Befragungen wurden die Kontrollüberzeugungen von Haupt- und Realschülern erhoben. In beiden Studien wurden höhere Kontrollüberzeugungen für Hauptschüler aufgezeigt als für Realschüler, was anzeigt, daß die Schüler neben sozialen Bezugsnormen auch individuelle Bezugsnormen gebrauchen. Die Effekte der Note (Studie 1 und 2) und des kognitiven Entwicklungsstandes wurden kontrolliert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für pädagogische Psychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: