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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchladoth, Paul; Wittenbruch, Wilhelm
TitelGrundschule der Zukunft - ohne Religionsunterricht? Erste Stellungnahmen zum Konzept eines zukünftigen Lernbereichs "Religion - Ethik - Philosophie" in der Primarstufe.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 11 (1997) 105, S. 52-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterMeinung; Grundschule; Primarbereich; Ethik; Ethische Erziehung; Religionsunterricht; Interkonfessionalität; Philosophie; Konzept; Stellungnahme
AbstractDieser Text fasst Ergebnisse der Reflexion über die Thesen der Denkschrift "Die Zukunft beginnt in der Grundschule" in einem Kolloquium der Universität Münster zusammen. Er ist als Grundlage und Bezugspunkt für kontroverse Stellungnahmen zu diesem Problem gedacht. Die Autoren weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei diesem Text weder um eine fachsystematische Abhandlung handelt, noch spiegelt er einzig die schulpädagogische bzw. religionspädagogische Position der beiden Autoren wider.(Orig., gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
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