Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarper, Helen
TitelDifference and diversity in Ontario schooling.
QuelleIn: Canadian journal of education, 22 (1997) 2, S. 192-206Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 34
Spracheenglisch; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0380-2361
SchlagwörterChancengleichheit; Anpassung; Identität; Soziale Herkunft; Chancengleichheit; Identität; Kanada; Schüler; Schulpolitik; Schulpolitik; Ontario; Soziale Herkunft; Anpassung; Ethnische Gruppe; Interkulturalität; Schüler; Interkulturalität; Geschichte (Histor); Assimilation (Soz); Ethnische Gruppe; Kanada; Ontario
AbstractI offer an historical overview of the production and treatment of human difference and diversity in Ontario school policy and practices. With a focus on the identity of state and student, I identify five distinct patterns that have characterized the educational treatment of difference and diversity, and argue for the continuing interrogation of how difference is produced and treated in schools. Although my evidence is derived from Ontario, the conclusions may be useful for scholars and professionals grappling with issues of difference and diversity in other school contexts. (DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian journal of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: