Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpies, Kordelia; Westermann, Rainer; Heise, Ele; Schiffler, Angelina
TitelDiskrepanzen zwischen Bedürfnissen und Angeboten im Studium und ihre Beziehungen zur Studienzufriedenheit.
QuelleIn: Empirische Pädagogik, 10 (1996) 4, S. 377-409Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-5020
SchlagwörterEmpirische Forschung; Zufriedenheit; Studium; Studiengang; Student
AbstractIn Anlehnung an die P-E-Fit-Theorie wurde überprüft, inwieweit die Studienzufriedenheit von der Passung der Bedürfnisse der Studierenden und den Angeboten, die ihnen im Rahmen ihres Studiums zur Verfügung stehen, abhängig ist. Bei der Studienzufriedenheit wurden drei Aspekte unterschieden: die Zufriedenheit mit den Studieninhalten, mit den Studienbedingungen und mit der Bewältigung der Belastungen. Die inhaltliche Ausgestaltung der Bedürnisse und Angebote erfolgte in Anlehnung an MASLOWS Bedürfnishierarchie sowie an die Job Characteristics Theorie von HACKMAN and LAWLER....(Orig., gek.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Empirische Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: