Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErnst, Karin
TitelDas Problem: Unterricht und Kinderfragen.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 10 (1996) 98, S. 7-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterDeutschland; Frage; Grundschule; Kind; Lernen; Unterricht; Didaktik; Offener Unterricht; Entdeckendes Lernen; Gesprächsführung; Kind; Grundschule; Entdeckendes Lernen; Lernen; Didaktik; Frage; Gesprächsführung; Offener Unterricht; Unterricht; Deutschland
AbstractDie Autorin geht davon aus, daß Lehrer unterschiedlich auf Kinderfragen im Unterricht reagieren und daß Fragen oft nicht erwünscht sind. Sie betont die Notwendigkeit eines sensiblen Umgangs mit Fragen als unerläßliche Voraussetzung insbesondere für den Offenen Unterricht. Sie versucht, die Frage zu beantworten: "Was lernen Kinder durch eigene Fragen?" und sie hebt die bewußte Beachtung von Kinderfragen schon bei Unterrichtsplanung und bei der Unterrichtsorganisation hervor. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: