Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSauer, Michael
Titel"Heil dir, Freiheit, sei gegrüßt!" Nationalhymnen im Vergleich.
QuelleIn: Geschichte lernen, 9 (1996) 50, S. 63-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterVergleich; Identifikation; Australien; Sri Lanka; China; Geschichtsunterricht; Griechenland; Großbritannien; Iran; Lied; Nation; Nationalbewusstsein; Nationalhymne; Nationalstaat; Österreich; Saudi-Arabien; Text; Identifikation; Interpretation; USA; Analyse; Thema; Politisches Lied; Vergleich; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Text; Geschichtsunterricht; Nationalgeschichte; Lied; Text-Musik-Beziehung; Nation; Nationalbewusstsein; Nationalhymne; Nationalstaat; Politisches Lied; Analyse; Interpretation; Materialsammlung; Thema; Australien; China; Griechenland; Großbritannien; Iran; Saudi-Arabien; Sri Lanka; USA; Österreich
AbstractDer Vergleich verschiedener Nationalhymnen im Geschichtsunterricht kann dazu dienen, mit den Schülern das Thema der Nationalidentität historisch und für die Gegenwart zu erörtern. (HeLP/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: