Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerge, Otto E.
TitelVerkehr, Physik, Umwelt und Schule.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 6 (43) (1995) 30, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPhysikunterricht; Verkehrserziehung; Verkehrssicherheit; Fachdidaktik; Empfehlung; Fächerübergreifender Unterricht; Sicherheitserziehung; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Fächerübergreifender Unterricht; Physikunterricht; Sicherheitserziehung; Verkehrserziehung; Verkehrssicherheit; Empfehlung
AbstractDie Rahmenbedingungen für die Verkehrserziehung in der Schule werden durch die neuen KMK-Empfehlungen (1994) beschrieben: Die Verkehrserziehung soll Beiträge zur Sicherheits-, Sozial-, Umwelt- und Gesundheitserziehung leisten. Die Verkehrssicherheit stellt eine Leitlinie für den Physikunterricht in der Sekundarstufe I dar, die besonders in der Mechanik, aber auch in der Optik tragfähig ist. Der Physikunterricht kann darüber hinaus - als Fachunterricht oder als Teil einer fächerübergreifenden Konzeption - zu einer kritischen Sicht des heutigen Verkehrsgeschehens beitragen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: