Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrady, Laurie
TitelAssessing curriculum outcomes in Australian schools.
QuelleIn: Educational review, 49 (1997) 1, S. 57-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 30; Tabellen 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1911
SchlagwörterMethode; Schüler; Schülerleistung; Curriculum; Leistung; Leistungsmessung; Australien
AbstractThis article traces the evolution of the National Curriculum in Australia, suggesting that it is not linked to national testing like that in England and Wales, but based on incremental outcomes to be demonstrated by students at different levels in eight key learning areas. It reports an intensive study of four primary schools in NSW, focussing on the assessment implications of the emerging National Curriculum. Data, collected from interviews and observations, were analysed using a grounded theory approach and findings are reported in relation to the perceived benefits and problems of assessment and developing school assessment practices.(DIPF/Abstract übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: