Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Krichbaum, Gabriele |
---|---|
Titel | Kinder mit besonderen Begabungen. |
Quelle | In: Grundschule, 28 (1996) 5, S. 8-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Bildung; Erziehung; Hochbegabung; Persönlichkeitsentwicklung; Soziale Integration; Bildung; Erziehung; Grundschule; Kind; Begabtenförderung; Persönlichkeitsentwicklung; Soziale Integration; Differenzierung; Begabung; Hochbegabung; Förderungsmaßnahme; Kind; Grundschule; Begabtenförderung; Begabung; Differenzierung |
Abstract | Daß besonders begabte Kinder Lehrerinnen und Lehrern mehr Kopfzerbrechen als Freude bereiten - oder nicht als solche erkannt und gefördert werden, ist immer wieder zu beobachten. Aber es müßte nicht so sein, wenn "Differenzierung" für alle Kinder gelten würde. (DIPF/Text übernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1997_(CD) |