Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHustler, David; Goodwin, Alan; Roden, Mike
TitelEarly days for lay inspectors.
QuelleIn: Research in education, (1995) 54, S. 1-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10; Grafiken 3
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-5237
SchlagwörterGroßbritannien; Schulaufsicht; Schulverwaltung; Berufserfahrung; Schulaufsicht; Schulverwaltung; Berufserfahrung; Großbritannien
AbstractDie Autoren berichten über die Ergebnisse einer Fragebogenuntersuchung mit 135 "Laieninspektoren", die eine Ausbildung für diese Aufgabe abgeschlossen hatten (d.h. einen Viertageskurs). Diese Inspektoren sind Mitglieder von Schulaufsichtsteams und im Gesetz definiert als "Personen ohne eigene Erfahrung in der Schulverwaltung oder im Schulunterricht, deren Hauptaufgabe im Team das Einbringen von Fachwissen im Finanz- und Geschäftswesen ist" (business expertise). Die Fragestellung der Untersuchung richtete sich auf die persönlichen Charakteristika dieser Personen (Alter, Geschlecht, Berufserfahrung), die Gründe ihres Interesses für die Inspektionsaufgabe und ihre Erfahrungen mit dem Schulwesen, ihre Zufriedenheit mit der Ausbildung und ihre ersten Erfahrungen und Eindrücke in ihrer Rolle als Inspektoren. (DIPF/Bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research in education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: