Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCoombs, Jerrold R.
TitelEqual access to education: the ideal and the issues.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 26 (1994) 3, S. 281-295Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 24
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Chancengleichheit
AbstractWhat is count as fair and just treatment of persons in providing for their education is a rather complex question. Most can agree that treating persons justly requires treating them equally in some sense. But there is both confusion and contention about how the principle of equality is to be interpreted for the purpose of judging the justness of educational arrangements. This paper will have two foci: 1) explication of criteria for applying the principle of equality in judging equality of access to education, and 2) discussion of the application of these criteria to the major issues of educational equity currently on the public agenda. (DIPF/Text übernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: