Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKoulaidis, Vasilios; Ogborn, Jon
TitelScience teachers' philosophical assumptions: how well do we understand them?
QuelleIn: International journal of science education, 17 (1995) 3, S. 273-283Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterVorstellung (Psy); Lehrer; Wissenschaft; Lehrer; Wissenschaft
AbstractThe need for a re-examination of science teachers' philosophical assumptions, as argued in this paper, is based on an overview of the body of the relevant literature. This overview suggests a lack of explicit specification of the philosophical position which has been taken into account in the development of most of the instruments employed in eliciting science teachers' views about philosophy of science. It is further argued that this tendency appears to stem from the fact that most of the studies fail to recognize the existence of conflicting philosophical models of science. An analysis of the isues involved is proposed. (Autorenreferat).
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: