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Autor/inSchifferli, Dagmar
TitelDer Heimeintritt als Statusübergang.
Soziales Lernen kennt keine Altersgrenzen.
QuelleIn: Sozial aktuell, 39 (2007) 3, S. 12-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1422-8432
SchlagwörterLernen; Motivation; Lebensbedingungen; Ruhestand; Soziales Netzwerk; Altern; Fallbeispiel; Freiwilligkeit; Heimbewohner; Schweiz
AbstractDer Eintritt in ein Altersheim stellt für ältere Menschen eine grosse Herausforderung dar. Das Gelingen des Übergangs in die neue Lebenslage hängt von mehreren Faktoren ab. Darunter gehören die Freiwilligkeit, die eigene Kontrolle über das Geschehen sowie die Qualität der sozialen Beziehungen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
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