Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTophoven, Klaus
TitelDas Verlernen fördern?
Annäherungen an Aufgaben und Möglichkeiten einer negativen Erziehung in der sozialpädagogischen Praxis.
QuelleIn: Zeitschrift für Sozialpädagogik, 06 (2008) 3, S. 258-288Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-2339
SchlagwörterErziehung; Pädagogik; Medien; Schule; Lernprozess; Lernverhalten; Sozialpädagogik; Funktion (Struktur); Praxis
AbstractAusgehend von einer Analyse alltäglicher und wissenschaftlicher Diskurse zum "Verlernen" sucht die Studie die These zu untermauern, dass der Sozialpädagogik daran gelegen sein sollte, die Bildsamkeit der menschlichen Natur ihrer Adressaten dadurch aufzufrischen, dass sie gezielt deren Verlernen fördert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: