Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMichaelis, Bernd; Terwey, Michael
TitelDurch Konfrontation die Beziehung stärken.
Konfrontativ-systemische Konfliktklärung in der Eylardus-Schule.
QuelleIn: Schriftenreihe / EREV, 49 (2008) 3, S. 120-135Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-4984
SchlagwörterKonfrontative Pädagogik; Bewältigung; Beziehung; Konfliktlösung; Eltern; Erziehungshilfe; Lehrer; Schüler; Programm; Stress; Sonderschule; Intervention
AbstractKonfrontativ-systemische Konfliktklärung ist eine Methode zur Entwicklung von Konfliktlösungen, die in der Eylardus-Schule, Förderschule mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, als Teil des Konfrontativen Interventionsprogramms angewandt wird. Krisenintervention und Konfliktlösung finden zeitlich voneinander getrennt statt, um mit den Schülern ohne hohe Erregung auf Einsicht basierende Lösungen zu erarbeiten.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schriftenreihe / EREV" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: