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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLumma, Klaus
TitelWarum kreativ gestaltende Kinder besonders intelligent werden.
QuelleIn: Frühe Kindheit, 12 (2009) 3, S. 45-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-4705
SchlagwörterPädagogik; Forschung; Entwicklungspsychologie; Identität; Intelligenz (Psy); Kreativität; Motorik; Generation; Kind; Motivation; Gehirn; Wissenschaft; Entwicklung; Zukunft
AbstractWissenschaftlich erwiesen ist, dass mit der Verbesserung der Feinmotorik des heranwachsenden Menschen zugleich seine Lernfähigkeit reift (Verstehen = BeGreifen, und das findet am Besten auch mittels Greifen statt). Schreiben, Zeichnen, Malen, Basteln sind fundamentale Übungen für die Ausbildung der neuronalen Vernetzungen im Gehirn. Tun mit den Händen kann als Vorstufe dessen verstanden werden, was die Erwachsenenwelt mit den Begriffen Denken und Intelligenz beschreibt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
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