Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZaminer, Nicole; Wagner, Michael; Kannewischer, Sybille
TitelInterdisziplinäre Teamarbeit am Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung.
Analyse zum Konfliktpotenzial einer notwendigen Zusammenarbeit.
QuelleIn: Teilhabe : die Fachzeitschrift der Lebenshilfe, 48 (2009) 3, S. 147-153Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramm; Tabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-3031
SchlagwörterKonflikt; Förderungsmaßnahme; Kind; Motivation; Arbeitsbedingungen; Behinderung; Sonderpädagoge; Fallbeispiel; Interdisziplinarität; Förderzentrum; Erzieher; Personal
AbstractInterdisziplinäre Teamarbeit am Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung ist in der Individualität der Kinder und Jugendlichen, der Komplexität der Behinderungen und der behindernden Bedingungen begründet. Im Rahmen einer Studie wurde untersucht, wie Teamarbeit von Sonderpädagog(inn)en, Heilpädagog(inn)en, Fachlehrer(inne)n, Erzieher(inne)n und weiteren pädagogischen Mitarbeiter(inne)n erlebt und bewertet wird.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teilhabe : die Fachzeitschrift der Lebenshilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: