Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWaldmann, H.-V.; Oldenhage, M.; Petermann, F.
TitelScreening des Entwicklungsstandes bei der Einschulungsuntersuchung.
Validität der kognitiven Skalen des SOPESS.
QuelleIn: Das Gesundheitswesen, 71 (2009) 10, S. 656-662Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-3790
SchlagwörterValidität; Entwicklungspsychologie; Kognitive Kompetenz; Leistungsfähigkeit; Wahrnehmung; Schuleingangsuntersuchung; Schüler; Lernen; Untersuchung; Verfahren
AbstractDas Sozialpädiatrische Entwicklungsscreening für Schuleingangsuntersuchungen (SOPESS) umfasst unter anderem die Merkmalsbereiche Visuomotorik, Selektive Aufmerksamkeit, Zahlen- und Mengenvorwissen sowie Visuelles Wahrnehmen und Schlussfolgern. Diese werden in verschiedenen Validierungsstudien zu inhaltlich entsprechenden Skalen etabliert psychometrischer Tests in Beziehung gesetzt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Das Gesundheitswesen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: