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Autor/inLingenauber, Sabine
TitelDer neue berufsbegleitende Studiengang.
Frühkindliche inklusive Bildung.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 18 (2010) 1, S. 16-18Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterBildung; Erziehung; Frühe Kindheit; Kindertagesstätte; Curriculum; Programm; Professionalisierung; Studium; Hochschule; Konzeption; Experte
AbstractIn der Absicht die Qualität der frühkindlichen Bildung in Deutschland nachhaltig zu verbessern, setzt sich die Robert Bosch Stiftung mit ihrem Programm "Profis in Kitas" (PiK) für die Professionalisierung von Frühpädagoginnen ein. Die Ergebnisse der ersten Förderphase wurden 2008 im "Orientierungsrahmen für Hochschulen" veröffentlicht. Er bietet interessierten Hochschulen bei der Gestaltung frühpädagogischer Studiengänge eine Orientierung. In "28 Bausteinen" werden modellhaft zentrale Qualifizierungsbereiche samt Zielsetzungen und inhaltlicher Ausgestaltung sowie Lehr- und Lernmethoden beschrieben.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
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