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Autor/inThünken, Ulrich
TitelOhne außerpolitische Bildungspartner geht es nicht.
Die Entwicklung der Schulsozialarbeit aus schulpolitischer Sicht.
QuelleIn: Jugendhilfe-Report, (2009) 4, S. 9-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterRollenkonflikt; Soziale Rolle; Schule; Schulsozialarbeit; Lehrer; Jugendhilfe; Sozialpädagoge; Funktion (Struktur); Kooperation; Zielvorstellung
AbstractDie Rolle der Schulsozialarbeit und die Möglichkeit der Verankerung in der Schule werden seit 2008 in einem unfänglichen Erlass des Schulministeriums zur Schulsozialarbeit beschrieben. Damit sind die rechtlichen Grundlagen für die Entwicklung von Schulsozialarbeit in Nordrhein-Westfalen in enger Verzahnung zwischen Jugendhilfe und Schule gelegt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
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