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Autor/inGermann, Anna
TitelStudentenproteste gegen Präsenzkontrollen und Auswendiglernen.
Die Kritik an den Bologna-Reformen trifft auch die Lehrgänge in Sozialer Arbeit.
QuelleIn: Sozial aktuell, 42 (2010) 3, S. 11-13Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1422-8432
SchlagwörterChancengleichheit; Mobilität; Protestbewegung; Ausbildung; Arbeitsmarkt; Studium; Bologna-Prozess; Hochschule; Soziale Arbeit; Kritik; Qualität; Reform; Arbeitgeber; Student; Schweiz
AbstractVor wenigen Monaten haben Studierende in mehreren Schweizer Städten lautstark gegen die Bologna-Reform protesiert. Der Bericht zeigt, dass einige der Kritikpunkte auch auf die Ausbildungsgänge der Sozialen Arbeit an den Schweizer Fachhochschulen zutreffen. Die schönen Verprechen an Mobilität, Chancengleichheit und Qualität der Lehre konnten noch nicht konsequent umgesetzt werden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
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