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Autor/inSchubarth, Wilfried
TitelNeue Gewalt- und Mobbingphänomene als Herausforderung für Schulen.
QuelleIn: Aus Politik und Zeitgeschichte, 60 (2010) 38, S. 24-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0479-611X
SchlagwörterPädagogik; Gewalt; Gewalttätigkeit; Kindesmissbrauch; Medien; Schule; Lehrer; Schüler; Mobbing; Prävention; Internet
AbstractLehrergewalt, Amokläufe und cyberbullying sind in letzter Zeit als "neue" schulische Gewaltphänomene ins Blickfeld der Öffentlichkeit geraten. Mit dem Einzug neuer Medien sind auch neue Formen des mobbing verbunden. Durch entsprechende Präventionsstrategien, eingebettet in eine Schulkultur, welche die Rechte der Kinder achtet, können Schulen diesen Herausforderungen erfolgreich begegnen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
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