Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Braun, Karl-Heinz |
---|---|
Titel | Von den tatsächlichen Krisenzonen der Schulbildung zu den realistischen Perspektiven der Ganztagsbildung. |
Quelle | In: Gilde-Rundbrief, 64 (2010) 2, S. 27-36 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-6779 |
Schlagwörter | Pädagogik; Sozialraum; Emotion; Konfliktlösung; Lebenssinn; Ganztagsschule; Schulbildung; Lernen; Unterricht; Soziale Arbeit; Anerkennung; Lebensführung; Lebenswelt; Vortrag; Jugendlicher |
Abstract | Eine Anregung an "Schule und Soziale Arbeit" zu mehr gegenseitiger Anerkennung.Es werden die Nach- und Vorteile beider Systeme und Vorschläge für eine auf die Interessen der jungen Menschen je als Schüler oder als junge Bürger besser abgestimmte Umgangsweise erörtert. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |