Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mohr, Eliza Spirig; Wustmann, Corinna |
---|---|
Titel | Bildungsprozesse und Resilienzförderung in der frühen Kindheit. |
Quelle | In: Suchtmagazin, 36 (2010) 4, S. 21-25 |
Beigaben | Literaturangaben; Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1422-2221 |
Schlagwörter | Bildungsarbeit; Resilienz; Frühe Kindheit; Kind; Kleinkind; Kindertagesstätte; Frühförderung; Interaktion; Lernen; Projekt; Beschreibung; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | Frühe Bildung und Förderung sind zurzeit in aller Munde und beschäftigen nicht nur die Fachwelt, sondern auch Kitamitarbeitende und Eltern. Doch was macht Bildungsarbeit im Frühbereich konkret aus? Im Rahmen des Projekts "Bildungs- und Resilienzförderung im Frühbereich" haben sich seit August 2009 25 Kitas auf den Weg gemacht, ihre pädagogische Arbeit weiterzuentwickeln und die Bildungsprozesse der Kinder stärker in den Blick zu nehmen. Sie werden vom MMI begleitet und gecoacht. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |