Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchell-Kiehl, Ines; Siemers, Lutz
TitelErfassen der Kompetenzentwicklung von Studierenden der Sozialpädagogik.
Erfahrungen an der euregionalen Schnittstelle Niederlande/Deutschland.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 18 (2010) 4, S. 196-211Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterWissen; Handlungskompetenz; Lernen; Lernverhalten; Motivation; Berufsbild; Fachhochschule; Sozialpädagogik; Student; Deutschland-BRD; Niederlande
AbstractDer Übergang zum kompetenzorientierten Lernen hat an der niederländischen Saxion Fachhochschule zu produktiven Entwicklungen geführt, über die positive Evaluationen vorliegen. Ausgehend von einer Diskussion des im niederländischen Hochschulwesen entwickelten Kompetenzbegriffs wird am Beispiel des Studiengangs Sozialpädagogik die praktische Umsetzung der Kompetenzerfassung dargestellt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: