Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAltschul, Inna
TitelParental involvement and the academic achievement of Mexican American Youths.
What kinds of involvement in youths' education matter most?
QuelleIn: Social work research, 35 (2011) 3, S. 159-170Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Tabellen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1070-5309
SchlagwörterSozialer Faktor; Eltern; Schüler; Bildungsabschluss; Kindererziehung; Migrationshintergrund; Ökonomische Determinanten; Leistung; Theorie; Untersuchung; Ursache; Wirkung; Jugendlicher; Schulabgänger; Mexiko; USA
AbstractParental involvement in education is a key focus of current policies and programs aimed at improving the academic outcomes of students at risk for academic underachievement. This study examines six forms of parental involvement in education to determine which forms of involvement have the strongest relationships with youths' academic outcomes.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social work research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: