Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPfeiffer, Elke
TitelVielfalt erleben!
Auf dem Weg zu inklusiven Tageseinrichtungen für alle Kinder.
QuelleIn: Jugendhilfe-Report, (2011) 4, S. 6-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterKind; Kindertagesstätte; Inklusion; Kindererziehung; Behinderung; Integration; Vielfalt; Behinderter; Nicht Behinderter
AbstractDie gemeinsame Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern mit und ohne Behinderung hat im Rheinland eine lange Tradition. Eine Besonderheit der gemeinsamen Erziehung ist, dass die therapeutischen Angebote, genau wie die pädagogischen und heilpädagogischen Anregungen, für die Kinder alltagsbezogen in der Kindertageseinrichtung stattfinden. Dem LVR-Landesjugendamt Rheinland ist es ein besonderes Anliegen, dass durch qualitätsorientierte Rahmenbedingungen die Chancengleichheit in der Bildung für alle Kinder erreicht wird.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jugendhilfe-Report" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: