Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pfeiffer, Elke |
---|---|
Titel | Vielfalt erleben! Auf dem Weg zu inklusiven Tageseinrichtungen für alle Kinder. |
Quelle | In: Jugendhilfe-Report, (2011) 4, S. 6-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Kind; Kindertagesstätte; Inklusion; Kindererziehung; Behinderung; Integration; Vielfalt; Behinderter; Nicht Behinderter |
Abstract | Die gemeinsame Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern mit und ohne Behinderung hat im Rheinland eine lange Tradition. Eine Besonderheit der gemeinsamen Erziehung ist, dass die therapeutischen Angebote, genau wie die pädagogischen und heilpädagogischen Anregungen, für die Kinder alltagsbezogen in der Kindertageseinrichtung stattfinden. Dem LVR-Landesjugendamt Rheinland ist es ein besonderes Anliegen, dass durch qualitätsorientierte Rahmenbedingungen die Chancengleichheit in der Bildung für alle Kinder erreicht wird. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2024/1 |