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Autor/inRohrmann, Eckhard
TitelKrise der Behindertenpädagogik oder Krise der Sonderpädagogiken?
Anmerkungen zum Editorial der Teilhabe 3/2011.
QuelleIn: Teilhabe : die Fachzeitschrift der Lebenshilfe, 50 (2011) 4, S. 169-171Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literaturangaben; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-3031
SchlagwörterKind; Inklusion; Partizipation; Sonderpädagogik; Analyse; Assistenz; Entwicklung; Krise; Theorie-Praxis-Beziehung; Ambulante Dienste; Geistig behinderter Mensch; Jugendlicher
AbstractDie Behauptung, Behinderten- und Sonderpädagogik befänden sich in einer Krise, lässt sich in dieser Pauschalität nicht aufrechterhalten. Sie ist akzeptabel hinsichtlich derjenigen Teile der Heil- und Sonderpädagogik, die davon ausgehen, dass behinderte Menschen besondere Menschen sind, sowie hinsichtlich solcher Sonderpädagogiken unseres drei-, in Wirklichkeit fünfgliederigen Schulsystems, die im (fach-)öffentlichen Bewusstsein in der Regel als solche noch gar nicht identifiziert werden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2012/2
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