Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrienzer, Daniela
TitelEinfach oder doch schwierig?
Wertschätzung in pädagogischen Professionen.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 30 (2022) 3, S. 132-142Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
DOI10.3262/PB2203132
SchlagwörterPädagogik; Empirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Therapeut-Klient-Beziehung; Bildungspolitik; Eltern; Reflexion (Phil); Professionalisierung; Soziale Unterstützung; Anerkennung; Experte; Österreich
AbstractWertschätzung und Anerkennung als wesentliche Aspekte für die erfolgreiche und zufriedenstellend erlebte Bewältigung des beruflichen Alltages wird aus Perspektive von pädagogischen Fachkräften diskutiert und auch mögliche Auswirkungen ausbleibender Wertschätzung und Anerkennung durch zum Beispiel Gratifikationskrisen thematisiert. Dabei werden Forderungen an die Gesellschaft, an bildungspolitische Stakeholder, Verantwortungs- und Entscheidungsträger:innen aber auch an die einzelnen Subjekte der Berufsgruppe adressiert.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: