Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKeller, Steffen; Biberich-Wiengarn, Iris
TitelInnovative Inklusionsstrukturen.
Malteser berichten über das Projekt "Klassenassistenzen für schulische Inklusion" (KASI) der Stadt Essen.
QuelleIn: Unsere Jugend, 75 (2023) 11/12, S. 494-499Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
SchlagwörterSchulklasse; Lehrer; Klassenführung; Projekt; Assistenz
AbstractDie Anforderungen an unser Bildungssystem steigen unentwegt. Die zunehmende Zahl von Kindern und Jugendlichen mit eingeschränkten Sprachkenntnissen, Lernschwierigkeiten und besonderen Verhaltensweisen stellt LehrerInnen vor neue, komplexe Herausforderungen. Als ein Träger des KASI-Projekts der Stadt Essen erproben die Malteser im Ruhrgebiet nun eine innovative Lösung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: